Apple CarPlay: Über 200 Modelle weltweit verfügbar

Apple CarPlay: Über 200 Modelle weltweit verfügbar 1

Seit der erstmaligen Vorstellung von Apple CarPlay wurden immer mehr Autos präsentiert, die ebenfalls auf CarPlay als Option setzen. Eine Aktualisierung der eigenen Website seitens Apple zeigt nun auf, dass Apple einen Meilenstein durchbrochen hat.

Apple CarPlay: In mehr als 200 Modellen verfügbar

Mittlerweile haben Käufer von über 200 verschiedenen Automodellen die Chance, CarPlay zu integrieren und das Infotainment-System zu nutzen. Für Otto Normalverbraucher sind natürlich vor allem Marken wie VW, Ford, Mazda oder Kia interessant.

Wer aber mehr Geld für ein Auto ausgeben und dennoch auf CarPlay setzen möchte, kann dies zum Beispiel bei Ferrari, Maserati oder Lamborghini tun. Künftig ist damit zu rechnen, dass immer mehr CarPlay-fähige PKW auf den Markt kommen.

Apple Car weiterhin als wichtiges Zukunftsprojekt

Abseits von CarPlay ist natürlich das Apple Car interessant, über dessen Schicksal Berichten zufolge Ende 2017 entschieden werden soll. Bis dahin bleiben uns Berichte wie etwa der gestrige, über ein neues Apple-Patent in Bezug auf ein Sicherheitssystem bei autonomen Fahrzeugen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?