Apple CarPlay: Über 400 Fahrzeuge mit Option

Apple CarPlay: Über 400 Fahrzeuge mit Option 1

Über das Apple Car und den Deal mit Volkswagen haben wir in den vergangenen Tagen mehrfach berichtet. Der heutige Bericht soll sich aber um Apple CarPlay drehen, das im Vergleich zu einem möglichen Apple Car eher ein Randdasein fristet.

Apple CarPlay in über 400 Fahrzeugen verfügbar

Wie Apple nun mitgeteilt hat, gibt es alleine in den USA mehr als 400 Fahrzeuge, in denen CarPlay genutzt werden kann. Das ist eine beeindruckende Zahl, zumal sich darunter Autos aus den unterschiedlichsten Klassen wiederfinden, sodass Apple entsprechend viele Kunden anzusprechen vermag.

Das neueste Fahrzeug, das über CarPlay-Support verfügt, ist der Subaru WRX 2019, der insbesondere als Subaru WRX STI sehr beliebt sein dürfte. In den USA bietet Subaru CarPlay bei diversen Modellen an, neben dem WRX auch beim Impreza, Outback, Forester, Ascent und Crosstrek (jeweils in der aktuellsten Version).

Neuestes Modell mit CarPlay-Support: Subaru WRX 2019

Wer sich für den Subaru WRX 2019 interessiert, der muss aber mit einer schlechten Nachricht Vorlieb nehmen. Denn laut Subaru wird es die neueste Variante des WRX nicht nach Europa schaffen. Aufgrund einer schwachen Nachfrage in Europa fokussiert sich Subaru vor allem auf Nordamerika und Asien.

Quelle(n) :

Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?