Apple-CEO Tim Cook sagt unter Eid im Qualcomm-Prozess aus

Apple und Qualcomm stehen sich bekanntlich in diversen Prozessen gegenüber, mal steht Apple auf der Klägerseite, und mal Qualcomm. In einem Prozess, der von Qualcomm gegen Apple initiiert wurde, wird Apple-CEO Tim Cook in Kürze unter Eid aussagen müssen.

Apple-CEO Tim Cook wird unter Eid aussagen

Genauer gesagt wird sich Tim Cook am 27. Juni 2018 bei Gericht einfinden und dort für eine Aussage bereitstehen. In ebendiesem Prozess wirft Qualcomm Apple vor, gegenüber Aufsichtsbehörden gelogen zu haben, um Qualcomm in Schwierigkeiten zu bringen.

Apple selbst betreibt im Gegenzug einen Prozess gegen Qualcomm, in dem Qualcomm vorgeworfen wird, unverhältnismäßig hohe Lizenzgebühren für Produkte zu verlangen, mit denen Qualcomm eigentlich nicht in Verbindung steht. Sprich: Apple wirft Qualcomm vor, die eigene Marktposition auszunutzen, um Geschäftspartner monetär unfair zu behandeln.

Qualcomm und Apple stehen sich vor Gericht gegenüber

Was die Aussage von Tim Cook mit sich bringen wird und wie der Prozess weiterlaufen könnte, ist bisher nicht abzusehen. Auf jeden Fall ist zumindest kein Ende der Gerichtsverhandlungen in Sicht, die sich auf die Prozesse zwischen Apple und Qualcomm beziehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?