Apple-CEO Tim Cook: Seit 2011 mehr als 700 Mio. USD verdient

Apple-CEO Tim Cook: Seit 2011 mehr als 700 Mio. USD verdient 1

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Apple-CEO Tim Cook einen Teil seiner Apple-Aktien verkauft hat, und zwar im Wert von rund 58 Millionen US-Dollar. Bei Business Insider hat man einen Blick auf die Einnahmen von Cook geworfen, seitdem dieser bei Apple das Sagen hat – also seit 2011.

Apple-CEO Tim Cook: Seit 2011 hohe Einnahmen

Und siehe da: die Tätigkeit als Apple-CEO hat sich für Tim Cook definitiv bezahlt gemacht, genauer gesagt mit 701 Millionen US-Dollar seit 2011. Dementsprechend ist der Apple-CEO auf dem besten Wege, innerhalb weniger Jahre selbst zum Milliardär aufzusteigen.

Dazu muss Apple den bisherigen Erfolg nur im Ansatz erhalten, sodass Cook weiterhin seine Aktienpakete als Boni ausgeschüttet bekommt. Seit 2011 liegt der aktuelle Apple-CEO im CEO-Ranking mit seinen Einnahmen im Übrigen auf dem zweiten Platz weltweit.

Nur Mark Zuckerberg hat mehr verdient als Cook

Der Abstand zu Platz ist aber gewaltig, was angesichts der Nummer 1, Mark Zuckerberg, nicht überrascht. Immerhin ist dieser CEO seines selbst gegründeten Unternehmens und hat seit 2011 mal eben rund 5,8 Milliarden US-Dollar verdient – nur durch seine Tätigkeit als CEO.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?