Apple-CEO Tim Cook: Smartphone-Markt immer noch gesund

Apple-CEO Tim Cook: Smartphone-Markt immer noch gesund 1

Im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen für Q3 2018 hat sich auch Apple-CEO Tim Cook zu Wort gemeldet. Diesem wurden diverse Fragen gestellt, die der Apple-CEO natürlich auch beantwortet hat. Darunter auch, für wie gesund Cook den Smartphone-Markt hält.

Apple-CEO Tim Cook sieht Smartphone-Markt als gesund

Dieser ist zuletzt weniger stark gewachsen, zudem gibt es mehr und mehr Experten, die es als realistisch ansehen, dass der Markt sich in der Zukunft eher stagnierend entwickeln wird. Auch für Apple könnte dies gefährlich sein, immerhin stammt ein Großteil des Apple-Umsatzes eben aus diesem Segment.

Für Tim Cook selbst ist der Smartphone-Markt noch immer gesund, und das alleine aufgrund seiner schieren Größe (via Macrumors):

In response, Cook said that he believes the smartphone market is „very healthy. „It’s the best market to be in for someone in the business that we’re in,“ said Cook. „Whether it grows one percent or two percent or five percent or six percent or 10 percent or shrinks one or two percent, it’s a great market because it’s just huge.“

Apple will sich in Zukunft breiter aufstellen

Trotz dieser Einschätzung wird auch Apple die Zeichen der Zeit erkannt haben, was bereits mehrfach durchgeklungen ist. Vor allem der Bereich der Services soll bei Apple hoch im Kurs stehen, aber auch Original Content sowie Augmented Reality stehen im Fokus.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?