Apple-CEO Tim Cook spendet Apple-Aktien im Wert von 5 Mio. USD

Apple-CEO Tim Cook spendet Apple-Aktien im Wert von 5 Mio. USD 1

Generell ist Apple dafür bekannt, für wohltätige Zwecke zu spenden und dazu passende Aktionen durchzuführen, etwa zum Welt-AIDS-Tag. Diese Tradition führt auch Apple-CEO Tim Cook fort, der nun eine größere Spende in interessanter Form getätigt hat.

Apple-CEO Tim Cook mit 5 Mio. USD schwerer Spende

So hat Tim Cook stolze 23.215 Apple-Aktien gespendet, die allesamt im Eigentum des Unternehmens standen. Die Aktien haben einen kumulierten Wert von etwas mehr als fünf Millionen US-Dollar, sodass der Apple-CEO eine entsprechend große Spende getätigt hat.

Was bisher noch nicht bekannt ist: an welche Organisation diese Spende gegangen ist. Aufgetaucht ist die Spende  in den Daten der US Securities and Exchange Commission, die aber auch keinen Hinweis darauf beinhaltet haben, an wen die Spende des Apple-CEOs ging.

Apple-Aktien an unbekannte Organisation gespendet

Ob Apple oder Tim Cook selbst aufklären wird, an wen die Spende gegangen ist, kann zumindest einmal bezweifelt werden. Denn schon 2015 hat Cook eine Spende dieser Art über 50.000 Aktien getätigt und auch damals wurde nicht genannt, an welche Organisation die Spende gerichtet war.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?