Apple-CEO Tim Cook verkauft Apple-Aktien im Wert von 58 Mio. USD

Apple-CEO Tim Cook verkauft Apple-Aktien im Wert von 58 Mio. USD 1

Am vergangenen Freitag konnte sich Apple-CEO Tim Cook über ein weiteres Aktienpaket von Apple als Bonus freuen. Das Aktienpaket war exakt 560.000 Aktien groß, die einem Wert von etwa 120 Millionen US-Dollar gleichkommen – für Cook also ein finanzieller Segen.

Apple-CEO Tim Cook verkauft Apple-Aktien

Einen Teil der Aktien hat Tim Cook bereits wieder verkauft, und zwar etwas weniger als die Hälfte seines neuen Aktienpaketes. Damit konnte sich der Apple-CEO in etwa 57,8 Millionen US-Dollar als Überweisung auf sein Konto sichern, was ebenfalls eine stattliche Summe ist.

Zumal immer noch mehr als 60 Millionen US-Dollar an Apple-Aktien alleine vom neuen Paket für den Apple-CEO verbleiben. Dieser hat sich vertraglich als Bonus mehrere Aktienpakete zusichern lassen, die beim Erreichen entsprechender Meilensteine ausgezahlt werden.

Tim Cook auf dem Weg zum Milliardär

Bisher ist davon auszugehen, dass Cook einen Großteil der vereinbarten Boni auch ausgezahlt bekommen hat, immerhin ist Apple seit Beginn der Cook-Ära sehr erfolgreich unterwegs. Sollte sich der Erfolg auch nur annähernd halten lassen, dann dürfte Tim Cook spätestens in zwei Jahren Milliardär sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?