Apple-Design: Nicht mehr der Glanz vergangener Tage?

Lange Zeit galt das Apple-Design als das Nonplusultra, sowohl vom Aussehen als auch von der Einfachheit der Konzepte. Selbst die eigene Großmutter konnte man vor einen Mac oder an ein iPad setzen, ohne dass diese Probleme bei der Bedienung hatte.

Apple-Design: Ist Apple das Mojo abhanden gekommen?

Mittlerweile gibt es aber immer mehr Beschwerden über das Design Apples, sei es nun bei Soft- oder Hardware. Mit diesem Thema hat sich Rick Tetzeli von Fortune beschäftigt, der herausgestellt hat, wie sich in seiner Familie und bei Unbekannten im Netz das Meinungsbild zu Apples Design verändert hat.

So gibt es mehr und mehr Stimmen, die sich über die Nutzbarkeit und Einfachheit von Apples Geräten beschweren. Selbst das Design der Hardware soll oftmals nicht mehr ausreichen, um die Anwender dazu zu bringen, die Produkte von Apple zu nutzen.

Immer mehr Beschwerden seitens der Nutzer

Auch soll Apple zu viel Wert auf Ästhetik legen, nicht aber mehr auf Funktionalität, was Nutzer abschrecken könnte. Wiederum andere Experten und Designer finden Apples Design aber noch immer sehr gut und loben dieses ausdrücklich. Am Ende bleibt wohl nur eine Sache zu sagen: Design ist am Ende immer eine Geschmackssache.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?