Apple El Capitan OS X 10.11.1 Update verfügbar

Apple El Capitan OS X 10.11.1 Update verfügbar 1

Nach dem Apple Watch Update und dem iOS 9.1 Update hat Apple auch für Mac Computer mit dem neuen OS X Betriebssystem El Capitan ein Update in petto. Mit OS X El Capitan 10.11.1 verbessert Apple die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit von MacBook, iMac & Co. Wie bereits in watchOS 2.0.1 und iOS 9.1 fügt Apple OSX 10.11.1 nun ebenfalls die 150 neuen Emojis hinzu. Außerdem werden zahlreiche Probleme der bordeigenen Email App „Mail“ behoben sowie die Kompatibilität zum neuen Office 2016 für Mac hergestellt (Word 2016, Excel 2016, PowerPoint 2016 für Mac).

Empfohlenes Update: Mac OS X El Capitan 10.11.1 Download

Wie immer ist nach der Installation der OS X El Capitan Updates von OS X 10.11 auf 10.11.1 ein Neustart erforderlich. Apple beschreibt die Verbesserungen im „neuen“ El Capitan wie folgt:

  • Verbessert die Zuverlässigkeit des Installationsprogramms beim Aktualisieren auf OS X El Capitan
  • Verbessert die Kompatibilität mit Microsoft Office 2016
  • Behebt ein Problem, durch das Informationen zum Server für ausgehende E-Mails in Mail fehlen konnten
  • Behebt ein Problem, durch das E-Mails und Postfächer in Mail nicht angezeigt wurden
  • Behebt ein Problem, durch das bestimmte Audio Units-Plug-Ins nicht richtig funktionierten
  • Verbessert die Zuverlässigkeit von VoiceOver
  • Fügt mehr als 150 neue Emoji mit vollständiger Unterstützung für Unicode 7.0 und 8.0 hinzu

Das El Capitan Update findet ihr wie immer direkt im App Store unter „Updates“ – dort sollte die Software-Aktualisierung ein Update auf iTunes 12.3.1 sowie OS X El Capitan 10.11.1 melden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Volker Stolz antwortet

    Bei mir erscheint das Anmeldefenster. Nach Anmeldung unter meinen Account rechnet der Bildschirm vor sich hin, bleibt schwarz mit dem Account-Logo in der Mitte, die Maus ist ein bunter drehender Kreis.
    Auf dem anderen Account gelingt der LogIn, jedoch habe ich hier keine Daten.
    Das Update auf meinem Laptop hat funktioniert, jedoch muss ich laufend meinen I-Cloud Zugang eingeben da er diesen nicht mehr kennt.

  2. HDR B antwortet

    Ich habe das neue Update von El Capitan installiert in der Hoofnung, dass die Probleme mit Mail aufhören. Genau das gegenteil ist passiert. Das gelegentlche Einfrieren des Programms bei dem Anklicken von Emails ist zur Konstanten geworden. Dem kann dann nur abgeholfen werden, dass das Programm beendet und neu gestartet wird. nach dem Aufrufen von 3,4 Emails friert dad Programm wieder ein. Gibt es einen Tip um Email reparieren zu können?

  3. Günter Meister antwortet

    Ja, toll! Habs installiert, jetzt hängt mein Rechner beim Start in einer Endlosschleife mit Kernel Panic, danke!

Was Denkst Du?