Apple-Event am 30. Oktober: Apple iPad Mini 2018 wird erwartet

Apple-Event am 30. Oktober: Apple iPad Mini 2018 wird erwartet 1

Am 30. Oktober 2018 findet bekanntlich ein neues Apple-Event statt, das diesmal im Zeichen der iPads und Macs steht. Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo nun mitgeteilt hat, werden zu diesem Event auch Modelle des Apple iPad Mini 2018 erwartet.

Apple iPad Mini 2018 soll am 30. Oktober vorgestellt werden

Das ist insofern überraschend, als es schon lange kein Upgrade mehr des iPad Mini gab und hierzu bisher auch keine Spekulationen zu finden waren. Auf jeden Fall soll das iPad Mini 2018 laut Kuo ein kostengünstiges Panel sowie einen leistungsstärkeren Prozessor mit sich bringen.

Weitere technische Informationen sind bisher nicht bekannt, somit steht auch nicht fest, ob Apple es bei einer Displaygröße von 7,9 Zoll belassen wird. Abseits des iPad Mini werden auch die zwei Modelle des Apple iPad Pro 2018 als Neuerung erwartet.

Auch neue Modelle des iPad Pro werden erwartet

Hierbei soll es sich um das iPad Pro 10.5 (2018) und das iPad Pro 12.9 (2018) handeln. Beide Modelle werden ohne Homebutton und Klinkeneingang erwartet, dafür aber mit Face ID. Abseits der iPads werden für den 30. Oktober 2018 auch neue Macs erwartet, allen voran neue MacBooks.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?