Apple Evolution: 15 Jahre Geschichte der Apple Webseite in Bildern

Apple Evolution: 15 Jahre Geschichte der Apple Webseite in Bildern 1

15 Jahre Apple Homepage zeigen das, was Apple ausmacht: stetige Veränderung, Innovation, Evolution und sogar ein bisschen Revolution wenn man die Einführung von Produkten wie iPod, iPhone und iPad betrachtet. In einer 141 Bilder umfassenden Slideshow zeigt Charlie Hoehn die Geschichte von Apple.com, der Startseite des Unternehmens aus Cupertino und beginnt die Reise im Jahr 1997, also noch lange bevor Apple mit dem ersten iPhone den Smartphone-Markt umgekrempelt hatte. Erst auf Seite 27 der 141 Seiten starken Slideshow aus Apple.com Screenshots findet sich die Ankündigung des iPods mit „Say hello to the iPod“ wieder, auf Seite 104 wird das Smartphone angekündigt, das uns heute noch begleitet, bewegt und jährlich für gewaltigen Rummel sorgt: das erste Apple iPhone!

15 Jahre Apple Homepage: Was hat sich geändert?

Neben den äußerlichen Änderungen des Apple Startseite, die sich nach und nach dem jeweils aktuellen Design-Trend angepasst oder als Vorreiter umgesetzt hat, dürfte schnell ersichtlich werden, dass die Webseite als solches immer aufgeräumter erscheint und immer mehr der Fokus auf DAS NEUE APPLE PRODUKT gelegt wird und ablenkende Navigationselemente und Infoboxen nach und nach verschwinden. Auch wenn die Apple Homepage Slideshow 2012 mit dem dem ersten iPad mini endet dürften die meisten unserer Leser die Historie der Webseite mit iPhone 5S und iPhone 6, iPad Air und der vielen anderen Produkte, die Apple seit 2012 prominent auf der Startseite beworben hat, bekannt sein.

Jetzt aber genug der Worte: nachfolgend könnt ihr Euch die 15 Jahre Evolution der Apple Webseite als Slideshow anschauen. Falls ihr am Desktop unterwegs seid, einfach den Desktop Tab auswählen um die Slideshow im Vollformat zu sehen.
[tabs]
[tab title=“Mobil“][/tab]
[tab title=“Desktop“][/tab]
[/tabs]
(Danke Daniel für den Tipp!)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?