Apple GymKit: Erste US-Fitnessstudiokette beginnt mit GymKit-Integration

Apple GymKit Shortnews: Das spezielle GymKit UI von Apple, welches an Fitnessgeräten zum Einsatz kommt, wird nun zum ersten Mal in einem US-amerikanischen Fitnessstudio eingesetzt. Nachdem Apple entsprechendes bereits in Australien und London getestet hat, haben Kunden ab sofort die Möglichkeit im Manhattan Life Time Athletic at Sky-Studio mit der neuen Apple Technik zu trainieren.

GymKit-Ready: Apple will Fitnessgerätemarkt erschließen

Die Kette besitzt in den USA 130 Locations und will diese nach und nach mit der neuen Technik ausstatten. Speziell Träger einer Apple Watch Series erhalten hier ein leistungsstarkes Tool, das sie bei ihrem Training unterstützt. Die Apple Watch verbinden sich sozusagen mit dem Trainingsgerät und liefert dann besonders exakte Trainingsdaten. Die Verbindung soll so einfach und schnell ablaufen wie bei einer Apple Pay Zahlung. Einfach die Uhr kurz an das Display halten und schon seid Ihr verbunden. Apple hatte übrigens große Ziele mit seiner Fitnessstudiotechnik. Zukünftig hofft Apple, dass 80 % aller Fitnessgeräte ein GymKit-Ready Zertifikat besitzen werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?