Apple HomePod 2 soll 2019 auf den Markt kommen

HomePod
HomePod (Quelle:9to5mac)

Über einen Apple HomePod 2 wurde bereits mehrfach berichtet, die Wahrscheinlichkeit eines solchen dürfte durch den Erfolg der ersten Generation zudem noch gestiegen sein. Laut Mark Gurman von Bloomberg soll der HomePod 2 ab 2019 im Handel erhältlich sein.

Apple HomePod 2 wohl für 2019 geplant

Hierbei hat der Experte leider keinen genaueren Zeitraum mitgeteilt, das erste Modell kam bekanntlich Anfang 2018 auf den Markt. Um keine allzu kurze Zeit zwischen den beiden Generationen zu lassen, dürfte Apple eher Mitte bis Ende 2019 für den Launch anpeilen.

Viele potentielle Neuerungen lassen sich bisher zum HomePod 2 nicht nennen, für Apple selbst könnte aber eine größere Änderung ins Haus stehen. Statt Inventec, das die erste HomePod-Generation produziert, soll Foxconn für die Fertigung der zweiten Generation verantwortlich sein.

Günstiger HomePod Mini im Gespräch

Apple will dem Vernehmen nach die Kooperation mit Foxconn stärken und weniger abhängig von Inventec im Bereich des Zubehörs sein. Ein günstigerer HomePod Mini wurde von Gurman leider gar nicht mehr erwähnt.

Vor ein paar Wochen gab es entsprechende Gerüchte zu finden, die einen Launch sogar zur WWDC 2018 als möglich erscheinen ließen. Seitdem ist es still um den möglichen HomePod Mini geworden, sodass ein Launch derzeit wenig realistisch erscheint.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu