Apple HomePod: Deutsche Sprache wird ab sofort unterstützt

Über den Launch des Apple HomePod in Deutschland haben wir gestern bereits berichtet, nun gibt es diesbezüglich weitere Neuigkeiten. So hat Apple ein Update für den HomePod veröffentlicht, das Version 11.4 der Software mit sich bringt.

Apple HomePod spricht ab sofort auch Deutsch

Ebenjenes Update bereitet den Launch des HomePods in den weiteren Ländern vor. Denn ab sofort spricht und versteht der HomePod auch Deutsch, darüber hinaus auch Französisch sowie kanadisches Englisch. Kanadisches Französisch soll noch im Laufe dieses Jahres folgen.

Hierzu hat Apple bisher aber keine Angaben darüber gemacht, wann dies der Fall sein wird. Im Übrigen hat das Update auch Support für verschiedene Dialekte mit sich gebracht, die innerhalb der jeweiligen Länder gesprochen werden.

Launch in Deutschland erfolgt am 18. Juni 2018

Ab dem 18. Juni 2018 wird der HomePod auch in Deutschland, Frankreich und Kanada zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist damit zu rechnen, dass Apple nach und nach immer mehr Länder mit seinem Smart-Home-Speaker beliefern wird. Dies dürfte dann auch die Verkaufszahlen des HomePods in die Höhe treiben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?