Apple iBooks: Künftig als Books und mit neuem Design denkbar

Apple iBooks: Künftig als Books und mit neuem Design denkbar 1

Unter anderem hat Apple iOS 11 diverse neue Designs mit sich gebracht, auch für den iOS App Store. Ein Store, den Apple schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Neuerungen bedacht hat, ist Apple iBooks – der iBookstore fristet gefühlt eher ein Schattendasein.

Apple iBooks soll in Kürze Apple Books heißen

Nach neuen Informationen von Bloomberg soll sich dies aber nun ändern: Apple plant aktuell damit, den iBookstore komplett zu überarbeiten. Zunächst einmal soll das gesamte Design angepasst werden, und zwar in Stile eines schlankeren Auftretens mit simplerer Funktionalität.

Darüber hinaus soll auch die Startseite des Stores komplett angepasst werden, sodass sich unter anderem spezielle Highlights auf dieser finden lassen. Damit aber nicht genug: der Name von iBooks soll ebenfalls geändert werden, und zwar in Apple Books.

Apples Bookstore soll überarbeitet werden

Um das Projekt voranzutreiben hat Apple sogar einen neuen Projektmanager von auswärts an Bord geholt. Wann genau Apple Books mit neuem Design veröffentlicht werden soll, ist bisher aber noch nicht bekannt. Ein Launch wird laut Bloomberg aber in den kommenden Monaten erwartet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?