Apple iGlass: Einiges spricht dafür

Apple iGlass: Einiges spricht dafür 1

Für Apple sah es im vergangenen Jahr nicht mehr so gut aus wie im Jahr davor, unter anderem musste das wichtige iPhone-Geschäft einen Rückgang hinnehmen. Aber auch was iPad, Macs oder Apple Watch anbelangt, gibt es derzeit wenig überragende Erfolge zu finden.

Apple iGlass: Smartglasses als Zukunftsoption

Dementsprechend sieht ein Experte nun die Zeit für Apple gekommen, nach künftigen Erfolgsmöglichkeiten zu suchen. Eine davon könnte Apple iGlass sein, passende Smartglass aus dem Hause Apple, die bereits mehrfach kolportiert wurden.

Zwar sieht Mike Elgan, der Autor von ComputerWorld, auch Argumente die gegen Smartglasses von Apple sprechen, allerdings müsse Apple auf dem Markt aktiv sein, sollte sich dieser zu einem großen Geschäft entwickeln.

Augmented Reality bei Apple hoch im Kurs

Und da Augmented Reality bei Apple und insbesondere CEO Tim Cook hoch im Kurs steht, wären iGlasses eine passende Option. Zudem wäre der Markt für Apple eine Möglichkeit, um – wie schon beim Smartphone-Segment – vor der Konkurrenz aktiv zu sein und den Massenmarkt zu begründen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?