Apple iGlass: Launch spätestens 2019 geplant

Apple iGlass: Launch spätestens 2019 geplant 1

Gerüchte über Apple iGlass gab es bereits häufiger, zumal Apple-CEO Tim Cook ein großer Fan der AR-Technologie gilt. Nach neuen Informationen könnte eine AR-Brille von Apple früher auf den Markt kommen, als womöglich bisher gedacht. Die Rede ist von einem Launch bis spätestens 2019.

Apple iGlass: Verkaufsstart bis 2019  geplant

Jene Einschätzung geht auf Aussagen von Quanta Computers Vizechef C.C. Leung zurück, der in einem Interview mit Nikkei Asian Review mitgeteilt hat, dass er daran glaubt, dass eine solche AR-Brille spätestens 2019 auf dem Markt sieht. Klingt erst einmal nicht spektakulär, zumal Leung den Namen Apple auch gar nicht erwähnt.

Allerdings hat Quanta Computer bestätigt, für ein bisher unbekanntes Unternehmen eine solche AR-Brille zu produzieren. Laut Experten gilt es als wahrscheinlich, dass sich Apple hinter diesem Unternehmen verbirgt, zumal Quanta Computer ein langjähriger Zulieferer Apples ist.

Quanta Computer arbeitet an AR-Brille

Natürlich handelt es sich hierbei nur um Spekulationen, Gerüchte dieser Art haben sich in der Vergangenheit aber bereits mehrfach bestätigt. Wie Leung weiter mitgeteilt hat, glaubt er, dass eine solche AR-Brille mit einem Preis von unter 1.000 US-Dollar zu einem großen Erfolg werden würde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?