Apple iGlass: Potentielle Zulieferer bei CES 2018 mit Apple in Gespräch

Apple iGlass: Potentielle Zulieferer bei CES 2018 mit Apple in Gespräch 1

Im Moment findet die CES 2018 in Las Vegas statt, Apple selbst ist nicht als Aussteller vor Ort zu finden. Trotzdem soll Apple im Zuge der Messe mit potentiellen Zulieferern für die kolportierte Apple iGlass verhandelt haben, so Bloomberg.

Apple iGlass: Gespräche mit Apple zur CES 2018

Bei den Gesprächen soll es darum gegangen sein, welche Zulieferer für Apple interessant sein könnten, wenn es um die Verwirklichung einer AR-Brille geht. Aber nicht nur Apple soll entsprechende Verhandlungen geführt haben, auch Facebook und Google waren vor Ort (via Bloomberg):

During CES, representatives from major players like Apple, Facebook, and Google met with suppliers that make the nuts and bolts required to power AR glasses, according to people familiar with the meetings.

Potentielle Zulieferer im Fokus von Apple

Ob irgendwelche Deals geschlossen worden, ist im Moment noch nicht bekannt. Generell wird vermutet, dass Apple bereits ab 2019 mit einer eigenen AR-Brille aufwarten könnte. Der oben erwähnte Bericht sieht es aber als realistischer an, dass die iGlasses im Jahr 2020 auf den Markt kommen werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?