Apple iOS 11: 59 Prozent der iOS-internen Marktanteile

Apple iOS 11: 59 Prozent der iOS-internen Marktanteile 1

Wie wir bereits mehrfach aufgezeigt haben, sammelt Apple iOS 11 die Marktanteile ein gutes Stück langsamer als seine Vorgänger. Für Dezember 2017 hat Apple nun eine neue Statistik zur Verteilung der internen Marktanteile von Apple iOS veröffentlicht – mit Zeitpunkt zum 04. Dezember.

Apple iOS 11 kommt auf 59 Prozent der internen Marktanteile

In Apples offizieller Statistik kommt iOS 11 mittlerweile auf einen Marktanteil von 59 Prozent. Das ältere Apple iOS 10 ist mit 33 Prozent der Marktanteile noch immer stark vertreten und auf ältere iOS-Versionen entfallen die übrigen 8 Prozent der Marktanteile.

Im Vergleich zur Statistik aus dem vorherigen Monat hat sich iOS 11 um gerade einmal 7 Prozentpunkte verbessern können. Wahrscheinlich wird sich dieser Umstand ändern, sobald das Weihnachtsgeschäft vorüber ist, in dem das iPhone X und das iPhone 8 bzw. iPhone 8 Plus sehr erfolgreich sein dürften.

Apple iOS 10 bei Adaption ein gutes Stück besser

Da diese standardmäßig mit iOS 11 ausgeliefert werden, könnte sich hier eine deutliche Verbesserung für iOS 11 im internen Vergleich einstellen. Bis dahin bleibt aber festzuhalten: was die Adaption anbelangt, ist iOS 11 ein gutes Stück hinter dem Erfolg von iOS 10 nach dem Launch anzusiedeln.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?