Apple iOS 11: Auf 85 Prozent der iOS-Devices im Einsatz

Apple iOS 11: Auf 85 Prozent der iOS-Devices im Einsatz 1

Beim Vergleich zwischen Apple iOS und Google Android fällt vor allem auf, dass iOS in neuen Versionen deutlich schneller auf vielen Devices zum Einsatz kommt als die neueste Android-Variante. Auch Apple iOS 11 ist hier ein gutes Beispiel, das laut neuer Statistik auf 85 Prozent aller iOS-Geräte installiert ist.

Apple iOS 11: Viele Anwender im iOS-Bereich

Die Statistik bezieht sich auf die weltweiten Zahlen und stammt von Apple selbst. Stichtag für die Erhebung war der 03. September 2018, also gestern – die letzte Meldung hatte Apple am 31. Mai dieses Jahres veröffentlicht, damals kam iOS 11 auf 81 Prozent der Geräte zum Einsatz.

Für Apple iOS 10 verbleiben in der aktuellen Statistik noch 10 Prozent der Marktanteile, alle übrigen iOS-Versionen kommen auf kumulierte 5 Prozent. Ab sofort ist aber damit zu rechnen, dass der Anteil von iOS 11 wieder Stück für Stück nach unten sinken wird.

Apple iOS 12 steht kurz vor der Veröffentlichung

Nach der offiziellen Vorstellung der neuen iPhones, die am 12. September 2018 stattfinden wird, soll nämlich Apple iOS 11 als Download zur Verfügung stehen. Dieses dürfte dann direkt zum Start einen Anteil von iOS 11 abknabbern und dies danach peu à peu bis zur absoluten Mehrheit tun.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?