Apple iOS 12: 10 Prozent der Marktanteile nach 48 Stunden

Seit wenigen Tagen steht Apple iOS 12 nun als Download zur Verfügung, was immerhin ausreicht, um einen ersten Blick auf die Statistik zu werden. Denn nach gerade einmal 48 Stunden kommt das neue iOS 12 bereits auf über zehn Prozent aller iOS-Devices zum Einsatz.

Apple iOS 12 mit 10 Prozent der Marktanteile

Wobei hier angemerkt werden muss, dass es sich nicht um eine Statistik von Apple selbst handelt, sondern von Mixpanel. Das dazugehörige Unternehmen hat aber bereits in der Vergangenheit oftmals Statistiken liefern können, die relativ nahe an die tatsächlichen Werte Apples herangekommen sind.

Auch wenn iOS 12 mit zehn Prozent durchaus stattlich vertreten ist, waren es bei iOS 11 nach gerade einmal 24 Stunden schon zehn Prozent der iOS-internen Marktanteile. Noch schneller ging es bei Apple iOS 10: nach 24 Stunden war die Version auf 14,45 Prozent aller iOS-Geräte installiert.

Neue iOS-Versionen werden langsamer angenommen

Damit bestätigt sich noch einmal, dass die neuen iOS-Versionen generell langsamer angenommen werden als noch in der Vergangenheit. Zwar ist das Bild bei Google Android noch deutlich schlechter, dennoch ist die Entwicklung in Bezug auf iOS zumindest interessant.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?