Apple iOS 12: Auf 50 Prozent der iOS-Geräte im Einsatz

iOS 10.3
❯ Media Markt: 19% MwSt geschenkt
auch auf iPhone, iPad & Macs!

Vor wenigen Tagen haben wir über eine neue Statistik zu Apple iOS 12 von Mixpanel berichtet, die 47 Prozent der Nutzer mit iOS 12 unterwegs gesehen hat. Nun hat Apple eine offizielle Statistik veröffentlicht und die tatsächlichen Zahlen genannt.

Apple iOS 12: Neue Statistik von Apple online

Diese weichen aber nicht allzu groß von den Zahlen bei Mixpanel ab, in der Apple-Statistik vom 10. Oktober 2018 sind es 50 Prozent der Nutzer mit iOS 12. Wenn man nur die Geräte der letzten vier Jahre einbezieht, dann steigt der Anteil sogar auf 53 Prozent.

Werden alle Geräte einbezogen, dann kommt Apple iOS 11 auf 39 Prozent, ältere Versionen auf 11 Prozent. Hierbei muss aber auch bedacht werden, dass nicht alle iOS-Geräte aus dieser Statistik iOS 11 oder gar iOS 12 unterstützen.

iOS 12 bei Adaption auf einem Niveau mit iOS 10

Für iOS 12 erfreulich ist zumindest, dass dieses mit einer Adaptionsrate auf dem Niveau von iOS 10 aufwarten kann und die von iOS 11 sogar übertrifft. An frühere iOS-Versionen wie iOS 8 oder iOS 9 reicht aber auch iOS 12 in diesem Hinblick nicht heran.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu