Apple iOS 12: Auf 75 Prozent aller iOS-Geräte im Einsatz

Apple iOS 12: Auf 75 Prozent aller iOS-Geräte im Einsatz 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Das neue Jahr startet mit einer passenden Statistik aus dem Hause Apple, die sich auf die Verteilung von Apple iOS 12 bezieht. Denn passend zum 01. Januar 2019 hat Apple mitgeteilt, auf welchem Anteil der iOS-Geräte das neue iOS 12 installiert ist.

Apple iOS 12: Neue Statistik vom 01. Januar 2019

Am ersten Tag dieses Jahres waren es laut Apple rund 75 Prozent aller iOS-Geräte, die mit iOS 12 ausgestattet sind. Zum Vergleich: am 04. Dezember 2018 lag der Anteil noch bei 70 Prozent, sodass Apple über die Weihnachtstage hier ein gutes Stück zulegen konnte.

Bei neueren Geräten (hierunter versteht Apple alle iOS-Geräte der letzten vier Jahre) ist der Zuwachs sogar noch größer. Von 72 Prozent am 04. Dezember ging es auf 78 Prozent am 01. Januar rauf – wohl bedingt durch das Weihnachtsgeschäft des Unternehmens.

iOS 12: 78 Prozent aller max. 4 Jahre alten iOS-Geräte

Betrachtet man die Entwicklung insgesamt, dann kommt iOS 12 auf ähnliche Adaptionsraten wie iOS 10 – iOS 11 war hier ein Ausrutscher nach unten. Dennoch bleibt festzuhalten, dass bei früheren iOS-Versionen (noch vor iOS 9) die Installationen noch schneller und zahlreicher vonstatten gingen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?