Apple iOS 12: Auf 80 Prozent aller iOS-Geräte installiert

iOS 10.3

Apple hat mal wieder eine neue Statistik zur iOS-Verteilung veröffentlicht, bei der Apple iOS 12 mal wieder (wenig überraschend) einen höheren Wert aufweisen kann als zuvor. So kommt iOS 12 Stand 24. Februar 2019 auf einen Marktanteil von 80 Prozent – im Vergleich zum Januar 2019 ein Plus von zwei Prozentpunkten.

Apple iOS 12 kommt auf 80 Prozent der Marktanteile

Wenn man nur die iOS-Geräte einbezieht, die in den vergangenen vier Jahren auf den Markt gekommen, und die damit mit iOS 12 kompatibel sind, liegt der Anteil gar bei 83 Prozent. In der gesamten Statistik aller iOS-Geräte kommt iOS 11 auf zwölf Prozent der Marktanteile, alle älteren Versionen auf kumulierte acht Prozent.

Ein wenig dürfte der Marktanteil von iOS 12 im Apple-internen Ranking noch steigen. Zur WWDC 2019 wird aber die Vorstellung des neuen Apple iOS 13 erwartet, das dann im September oder Oktober 2019 veröffentlicht werden dürfte.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu