Apple iOS 12: Neue Hinweise auf iPad Pro mit Face ID

Apple iOS 12: Neue Hinweise auf iPad Pro mit Face ID 1
iPad Pro Unboxing

Zur gestrigen World Wide Developers Conference 2018 wurde bekanntlich auch das neue Apple iOS 12 vorgestellt. Innerhalb der aktuellsten Testversion von iOS 12 wurden nun Hinweise auf ein neues Apple iPad Pro gefunden – das ist nicht wirklich überraschend.

Apple iOS 12 mit Hinweis auf neues iPad Pro

Allerdings deuten jene Hinweise darauf hin, dass zwei große Neuerungen beim iPad Pro 2018 geplant sind. Innerhalb des Quellcodes von iOS 12 wurden Details gefunden, die zunächst einmal auf ein iPad Pro mit Face ID schließen lassen, was bereits vorab kolportiert wurde.

Darüber hinaus gibt es auch Informationen, die einen fehlenden Homebutton annehmen lassen. Sollten beide Änderungen tatsächlich bei den 2018er-Modellen des iPad Pro geplant sein, würde dieses ein deutlich verändertes Design im Vergleich zur aktuellen Generation aufweisen.

Face ID und fehlender Homebutton möglich

Wann genau Apple die neuen iPad Pro vorstellen wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Zumindest zur WWDC 2018 hat Apple keine neuen iPads mitgebracht, sodass ein Release eher in Richtung Herbst dieses Jahres zu erwarten ist.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos