Apple iOS 13 in Google Analytics aufgetaucht

Über Apple iOS 12 haben wir heute bereits berichtet, nun wollen wir uns dem designierten Nachfolger widmen: Apple iOS 13. Wie bei Macrumors berichtet wird, wurden bereits im Oktober 2018 die ersten Einträge bei Google Analytics mit iOS 13 gefunden.

Apple iOS 13 in Google Analytics aufgetaucht

Sprich: iOS-Geräte, die schon auf iOS 13 setzen, haben die Website besucht und wurden von Google Analytics geloggt. Während im Oktober noch vereinzelt Besuche festgestellt wurden, waren es laut neuem Beitrag (unten verlinkt) im November und Dezember 2018 schon deutlich mehr Besuche von iOS-13-Devices.

Das Ganze ist nicht neu, denn Apple hat schon in der Vergangenheit immer wieder Mitarbeiter dazu abgestellt, bekannte Websites mit sich in Entwicklung befindlicher Software zu besuchen. Auf diesem Wege lassen sich Probleme einfacher entdecken und nötige Anpassungen leicht erkennen.

Offizielle Vorstellung zur WWDC 2019 erwartet

Aus diesem Grund dürfte iOS 13 in den Statistiken vieler großer Blogs und Websites auch in den kommenden Wochen immer wieder auftauchen. Die offizielle Vorstellung von iOS 13 ist zur WWDC 2019 zu erwarten, die im Juni 2019 stattfinden dürfte – der Launch sollte im September oder Oktober 2019 erfolgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?