Apple iOS: 62 Millionen neue Nutzer aus Indien

Dass Indien generell für viele Unternehmen Wachstum verspricht, ist nicht neu und auch nicht, dass gerade bei Apple damit zu rechnen ist, dass das Wachstum noch viel einbringen wird in der Zukunft. Dies sieht auch der bekannte Analyst Gene Munster von Piper Jaffray so.

Apple iOS: Indien verspricht großes Wachstum

Laut Munster ist es durchaus realistisch, dass Apple in den kommenden Jahren rund 62 Millionen neue iOS-Nutzer alleine in Indien sichern kann. Dazu müssten einige Würfel gut für Apple fallen, ansonsten sei diese Nummer aber durchaus zu erreichen.

Was für Apple alles richtig fallen müsste, ist divers, unter anderem aber müsste Apples Präsenz in Indien in etwa das Niveau der Präsenz in China einnehmen. Dies gestaltet sich in Indien aber durchaus schwieriger als es in China der Fall gewesen ist.

Schwierige Umstände behindern Apples Pläne

Ein hoher Anteil an einkommensschwachen Haushalten ist auch in China durchaus vorhanden, allerdings kann Apple in China einfacher Präsenz zeigen. In Indien müssen ausländische Unternehmen in ihren Stores 30 Prozent aller Produkte mit Produktion in Indien verkaufen, was Apple davon abhält, Retail Stores in Indien zu eröffnen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?