Apple iPad: Broadway in New York City setzt künftig auf Tablets

Das Apple iPad ist der Vorbereiter des Tablet-Marktes, wobei Tablets in vielen Anwendungsbereich diverse Vorteile bieten können. So ist es zum Beispiel schön, wenn man eine Vielzahl von Texten und Unterlagen nicht mehr als Buch mit sich herumtragen muss, sondern diese bequem auf dem iPad oder einem anderen Tablet abspeichern kann.

Apple iPad: Tablets am Broadway werden beliebter

Auch am Broadway in New York City finden iPads und andere Tablets immer mehr Anklang, wobei tatsächlich vor allem auf iPads gebaut wird. Gerade beim Theater ist es von Vorteil, auf digitale Drehbücher zu setzen, da diese oftmals mehrere Kilogramm in Papierform auf die Waage bringen.

Wer dann noch mehrere Drehbücher parallel liest oder bearbeitet, der kann den Termin bei Physiotherapeuten quasi gleich mitbuchen. Für Mitarbeiter beim Theater ist die App ProductionPro sehr gut geeignet, die nicht nur Drehbücher erfasst, sondern auch digitale Inhalte hinzufügen lässt.

Drehbücher auf dem Tablet sparen viel Papier

Diese ist in einer Premium-Version für kommerzielle Nutzer für rund 20 US-Dollar pro Monat erhältlich und soll am Broadway bereits auf breiter Basis verwendet werden. Generell ist es interessant zu sehen, wie auch in diesem Bereich die Digitalisierung fortschreitet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?