Apple iPad: In Q3 2018 weiterhin die Nummer 1 der Tablets weltweit

Auch wenn das Apple iPhone in Q3 2018 nicht über Platz 3 der Welt hinausgekommen ist und auch die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, gibt es gute Informationen in Bezug auf das Apple iPad. Dieses war nämlich in Q3 2018 das erfolgreichste Tablet der Welt.

Apple iPad: In Q3 2018 die Nummer 1 der Welt

Die neuen Zahlen von IDC zeigen auf, dass Apple mit 9,7 Millionen ausgelieferten iPads im dritten Quartal dieses Jahres auf 26,6 Prozent der Marktanteile kommt. Trotz dieser Zahlen sind die Verkaufszahlen Apples im Vorjahresvergleich um 6,1 Prozent zurückgegangen (via IDC):

Apple iPad: In Q3 2018 weiterhin die Nummer 1 der Tablets weltweit 1
Credit: IDC

Allerdings gab es in den Top 5 nur einen Hersteller, der im Vorjahresvergleich zulegen konnte, nämlich Huawei mit einem Plus von 7,1 Prozent. Auch der Tablet-Markt an sich musste einen Rückgang hinnehmen, und zwar um 8,6 Prozent.

Tablet-Markt weiterhin mit sinkenden Zahlen

Ob sich das Bild mit dem neuen Apple iPad Pro 2018 ändern wird, bleibt abzuwarten. Solange Apple aber weiterhin gute finanzielle Ergebnisse erzielt, sprich: mit dem iPad Gewinne einfährt, wird es weitere neue Modelle geben – womöglich ja sogar das kolportierte Apple iPad Mini 2018.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?