Apple iPad & Mac: Höchste Zufriedenheit bei Kunden

Auch in diesem Jahr ist eine neue Statistik des American Customer Satisfaction Index veröffentlicht worden, der jeweils aufzeigt, mit welchen Produkten die US-Kunden in den jeweiligen Sparten am Zufriedensten waren. Im Bereich der Computer und Tablets hat sich Apple mit Apple iPad und den Macs auf Rang 1 geschoben.

Apple iPad & Macs bei Kunden sehr beliebt

Satte 83 Prozent der Befragten gaben an, mit dem iPad und den Macs besonders zufrieden sein, womit Apple das Ergebnis aus dem Vorjahr noch einmal bestätigt hat. Denn auch im Jahr 2017 kam Apple in der ACSI-Statistik mit 83 Prozent Kundenzufriedenheit auf Rang 1.

Knapp dahinter folgen Amazon und Samsung, die beide jeweils auf 82 Prozent Kundenzufriedenheit im Bereich der Computer und Tablets kommen. Insgesamt kamen alle Hersteller auf einen Schnitt von 77 Prozent, was dem gleichen Schnitt des Vorjahres entspricht.

Apple im Ranking wieder auf Platz 1 gelandet

Bei Apple dürfte das Ergebnis für freudige Gesichter sorgen, denn zufriedene Kunden sind zumeist auch solche, die der Marke treu bleiben. Das wiederum würde Apple weiterhin hohe Umsätze und Gewinne bescheren und damit auch weiter Auftrieb für die Apple-Aktie geben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?