Apple iPad Maxi mit 12,9 Zoll Display vs. iPad 5, iPad mini & MacBook Air

Apple iPad Maxi mit 12,9 Zoll Display vs. iPad 5, iPad mini & MacBook Air 1

Während sich das „miniaturisierte“ iPad mini gegenüber dem „normalen“ 9,7 Zoll iPad sehr gut verkauft scheinen auch die Gerüchte um ein iPad Maxi – einem iPad mit fast 13 Zoll Bildschirmdiagonale – nicht abzureissen. Die Kollegen von Macrumors haben hier gemeinsam mit CiccareseDesign eine interessante Designstudie zu einem iPad Maxi veröffentlicht, die das 12,9 Zoll iPad im Vergleich mit einem iPad 5 sowie einem iPad mini zeigt. Und selbst das 13 Zoll Macbook Air muss einem Vergleich mit dem iPad Maxi herhalten.

Während wir im Bezug zum iPad Maxi immer wieder gern auf dieses witzige iPad Mini Mega Micro Video verweisen stellen wir uns immer noch die Frage nach der Notwendigkeit eines Tablets in dieser Größe sowie der technischen Möglichkeit, ein entsprechendes hochauflösendes Display im 13 Zoll Format mit ausreichender Akkulaufzeit und geringem Gewicht zu paaren.

Kurzum: wir glauben nicht an eine zeitnahe Umsetzung eines Apple iPad Maxi, denn das Macbook Air hat in dieser Größen- und Leistungsklasse durchaus seine Berechtigung. Oder wie sehr ihr das? Fehlt im Produktportfolio von Apple tatsächlich noch ein 12,9 Zoll iPad Mega Monster?

12_9_ipad_ipads_dark

12_9_ipad_macbook_air

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?