Apple iPad Pro 10.5: Neues Mainstream-Modell, Low-Cost-iPad

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass das Apple iPad Pro 10.5 und das iPad Pro 12.9 aller Voraussicht nach im März 2017 vorgestellt werden, aber erst im Mai oder Juni 2017 auf den Markt kommen sollen. Nun gibt es von den Experten bei Forbes einen Blick auf die Preise bzw. Zielgruppen der neuen iPad-Modelle.

Apple iPad Pro 10.5: Modell für Casual-Nutzer

So scheint das neue Apple iPad Pro 10.5 erst einmal als das Modell auserkoren zu sein, das die meisten Nutzer anspricht. Das iPad Pro 10.5 soll die gleiche Gehäusegröße wie das Apple iPad 9.7 bieten, preislich aber wohl ein gutes Stück unter dem iPad Pro 12.9 liegen – damit also den Sweet spot für viele Kunden bilden.

Wer hingegen ein günstigeres iPad sucht, der dürfte mit dem Apple iPad 9.7 bestens bedient sein. Dieses soll bereits ab 299 US-Dollar angeboten werden, also 100 US-Dollar günstiger als das aktuelle iPad Air 2. Für Deutschland dürfte das einen Preis des iPad 9.7 von 329 Euro bedeuten.

Apple iPad 9.7: Einstieg für 299 USD denkbar

Bliebe noch das Apple iPad Pro 12.9, das preislich ein gutes Stück über den anderen beiden neuen iPad-Modellen liegen sollte. Damit könnte Apple einen hohen Umsatz mit weniger verkauften Exemplaren erreichen als bei den anderen neuen Modellen. Was jetzt noch fehlt ist ein Datum, an dem die neuen iPads vorgestellt bzw. auf den Markt gebracht werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?