10 GB LTE Allnet-Flat nur 9,99€Hier informieren

Apple: iPad Pro oder 12 Zoll MacBook als Laptop-Zukunft

Apple: iPad Pro oder 12 Zoll MacBook als Laptop-Zukunft 1
Scheinen sich nicht so gut zu vertragen: das „alte“ iPad 2 und das „neue“ iOS 9.3

Die iOS-Geräte sind es, die für Apple den großen Erfolg ausmachen, und zwar nicht nur in puncto Hardware, sondern auch über den App Store. Dementsprechend wird nun wieder einmal darüber spekuliert, ob Apple den klassischen Laptop ersetzen möchte.

Apple: iPad Pro als Laptop-Alternative

Und zwar durch das iPad Pro, das erst vor kurzem im Zuge einer neuen Werbung als Ersatz für ein Notebook angepriesen worden ist. Generell spricht einiges dafür, dass Apple bei der Laptop-Diskussion zukünftig verstärkt auf das iPad Pro setzen wird.

So hat Apple selbst immer wieder betonen lassen, wie sinnvoll sich dieses doch einsetzen lässt und dass dieses auch einen Laptop ersetzen kann. Auf der anderen Seite steht das 12 Zoll große MacBook, das für Apple ebenfalls nicht unerfolgreich unterwegs ist.

12 Zoll großes MacBook sehr attraktiv

Auf kurze Sicht wird Apple wohl weiterhin auf die beiden Pferde setzen, mittelfristig könnte es aber gut sein, dass Apple eines der Lineups einstellen wird. Laut Experten wäre in diesem Falle wohl das MacBook betroffen.

Quelle(n) :

Forbes

Jetzt mitmachen und diskutieren: unsere neuen kostenlosen Telegram Channels
Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Apple soll die I PADS abschaffen. Die Zukunft sind Macbooks die man auch zum Transformer ausbauen kann um damit wie mit einem IPAD zu arbeiten. Die I PADS sind Auslaufmodelle. Apple schafft es nicht einmal mehr das IPAD pro 2 mit 12,9 Zoll auf den Markt zu bringen.

  2. Bernhard Prawer antwortet

    Ich bin dafür das Apple die I Pads anschafft. Apple schafft es nicht mehr das IPAD pro 2 mit 12,9 Zoll auf den Markt zu bringen. Das Macbook ist die Zukunft und das sollte weiter ausgebaut werden. Zum Beispiel könnte man einen Transformer entwickeln das man auch von der Keyboardtastarur trennen kann.

Was Denkst Du?