Apple iPhone 2019: Triple-Lens-Kamera und die Möglichkeiten

Das Apple iPhone 2019 beschäftigt uns heute gleich mehrfach, und natürlich geht es auch im Rahmen dieses Beitrags um mögliche Neuerungen. Bereits seit dem Launch des Huawei P20 Pro wird darüber berichtet, dass Apple ebenfalls ein iPhone mit Triple-Lens-Kamera auf den Markt bringen würde.

Apple iPhone 2019: Triple-Lens-Kamera wahrscheinlich

Aller Voraussicht nach wird diese Triple-Lens-Kamera aber nur bei einem Modell der 2019er-iPhones zum Einsatz kommen, hierbei soll es sich um den Nachfolger des Apple iPhone XS Max handeln. Wie das Triple-Lens-Setup aussehen könnte, zeigt folgendes Mockup:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.

Natürlich soll das Setup auch einen Mehrwert für die Kunden bringen, allen voran eine höhere Bildqualität. Wie der Test von DxOMark Mobile bewiesen hat, konnte das Huawei P20 Pro mit seiner Triple-Lens-Kamera die Konkurrenz (teils deutlich) in die Schranken weisen.

Noch höhere Bildqualität und weitere Vorteile der Neuerung

Weitere zu erwartende Vorteile sind bessere Qualität bei Low-Light-Aufnahmen, ein verbesserter optischer Zoom sowie erweitertes 3D-Sensing. Gerade die weiteren 3D-Möglichkeiten könnten Apple die Gelegenheit bieten, verstärkt auf AR zu setzen – ein Bereich, den Apple-CEO Tim Cook in der Vergangenheit immer wieder als sehr wichtig herausgestellt hat.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu