Apple iPhone 5G: Modelle sollen 2020 kommen, auch Samsung als Zulieferer

Apple stellt neues MacBook Pro mit neuer Tastatur vor Hier informieren
Apple iPhone 5G: Modelle sollen 2020 kommen, auch Samsung als Zulieferer 1
Bild: Intel Corporation

Nachdem sich Apple und Qualcomm mittlerweile einigen konnten und Intel nicht mehr als 5G-Zulieferer für Apple in Betracht kommt, gibt es diverse Gerüchte rund um ein Apple iPhone 5G. Sprich: ein iPhone, das mit einem 5G-Chip auf den Markt gebracht wird.

Apple iPhone 5G soll 2020 auf den Markt kommen

Nach aktuellem Kenntnisstand wird es zumindest in diesem Jahr kein iPhone mit einem solchen 5G-Chip geben, für 2020 sieht das Ganze dann aber anders aus. Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo nun berichtet hat, soll Apple ein iPhone mit 5G-Chip für 2020 geplant haben.

Offen ist noch, welche Modelle dann mit einem 5G-Chip ausgestattet werden könnten. Realistisch betrachtet dürfte Apple dies auf die beiden Top-Modelle beschränken, also die 2020er-Pendants zu den aktuellen iPhone XS und iPhone XS Max.

Samsung und Qualcomm als 5G-Zulieferer geplant

Interessant ist darüber hinaus auch, dass Kuo mitgeteilt hat, dass Apple nicht nur auf Qualcomm als Zulieferer bauen soll. Vielmehr soll auch Samsung als Zulieferer für 5G-Chips in den Planungen Apples eine Rolle spielen.

Quelle(n) :

Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos