Apple iPhone 5s in Indien erfolgreicher als iPhone SE, Marktanteile stagnieren

Apple iPhone 5s in Indien erfolgreicher als iPhone SE, Marktanteile stagnieren 1

Neben dem chinesischen Markt ist vor allem der indische Markt für Unternehmen sehr interessant, und zwar aus den gleichen Gründen: mehr als eine Milliarde Einwohner und eine wachsende Mittelschicht sorgen für potentielle Kunden.

Apple iPhone 5s: Erfolgreicher als iPhone SE

Laut einer neuen Statistik der IDC hat Apple in Indien von einem Wachstum in Q2 2016 aber nicht profitieren können – der indische Smartphone-Markt allgemein ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um 17,1 Prozent gesunken.

Der gesamte Zuwachs wurde aber von chinesischen Unternehmen ausgemacht, Apple konnte seinen Marktanteil nicht steigern. Die Top 5 in Indien sehen wie folgt aus: Samsung (Platz 1, 25,1 Prozent der Marktanteile), Micromax (Platz 2, 12,9 Prozent), Lenovo (Platz 3, 7,7 Prozent), Intex (Platz 4, 7,1 Prozent) und Reliance Jio (Platz 5, 6,8 Prozent).

Apple in Indien: Marktanteile nicht gestiegen

Hinzu kommt, dass das iPhone SE, das eigentlich als interessantestes Apple-Smartphone in Indien gilt, kaum erfolgreich ist. Vielmehr ist das Apple iPhone 5s das Device, das für die meisten Apple-Verkäufe in Indien sorgt.

Quelle(n) :

AppleInsider

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos