Apple iPhone 6: Apple wusste von Problemen schon Monate zuvor

Apple iPhone 6: Apple wusste von Problemen schon Monate zuvor 1

Während wir uns vor allem mit dem Apple iPhone X Plus und dem aktuellen iPhone X beschäftigen, dreht sich ein aktueller Prozess in Kalifornien um Apple iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Diese hatten mit gleich zwei Problemen zu kämpfen: der Touch Disease und dem Bendgate.

Apple iPhone 6: Touch Disease war Apple bekannt

Wie aus dem Prozess an die Öffentlichkeit gelangt ist, soll Apple bereits Monate vor den Problemen von diesen gewusst haben – interne Dokumente würden dies belegen. So soll Apple bekannt gewesen sein, dass das iPhone 6 um 3,3-Dreifache anfälliger für einen Schaden durch Biegen war als das Apple iPhone 5s.

Beim iPhone 6 Plus soll die Anfälligkeit sogar das 7,2-fache betragen haben. In der Öffentlichkeit hatte sich Apple bei Aufkommen der Probleme deutlich anders geäußert und auf umfangreiche Tests und entsprechend gute Ergebnisse verwiesen.

Prozess dauert weiter an – nicht alle Details öffentlich

Da der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, sind noch nicht alle wichtigen Details an die Öffentlichkeit geraten. Es ist aber damit zu rechnen, dass weitere Details nach und nach veröffentlicht werden, spätestens nach Abschluss des Prozesses dürfte dies geschehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?