Apple iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Immer mehr Modelle mit „Touch-Krankheit“

Apple iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Immer mehr Modelle mit "Touch-Krankheit" 1
(c) Screenshot Apple

Während wir mittlerweile auf den Release des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus warten, gibt es interessante Meldungen zum Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Und zwar in Bezug auf Probleme, die mittlerweile als „Touch-Krankheit“ bezeichnet werden.

Apple iPhone 6 & iPhone 6 Plus mit Touch-Krankheit

Von diesem Problem betroffene Devices zeigen eine grau flackernde Leiste am oberen Rand des Displays, zudem reagieren diese weniger gut auf Touch-Eingaben. Im folgenden Video wird das Problem gut beschrieben:

A Design Defect Is Breaking a Ton of iPhone 6 Pluses

Was dabei interessant ist: im offiziellen Apple-Forum gibt es einige Einträge von betroffenen Nutzern, zudem gibt es Meldungen über Anwender, die ihr Glück in einem Apple Retail Store versucht. Allesamt erfolglos, denn Apple erkennt das Fehlerbild bisher nicht an.

Apple erkennt das Fehlerbild bisher nicht an

Dementsprechend werden auch keine Reparaturen durchgeführt bzw. betroffene Geräte ausgetauscht. Ob Apple nach den neuen Meldungen nun reagiert und zumindest eine Stellungnahme abgibt, ist bisher nicht bekannt, wäre aber sehr interessant zu sehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?