Apple iPhone 6 Plus: Reparaturprogramm für Touch Disease vorgestellt

Apple iPhone 6 Plus: Reparaturprogramm für Touch Disease vorgestellt 1

Was dem Apple iPhone 4S sein Antennagate war, ist dem Apple iPhone 6 Plus seine Touch Disease – so oder so ähnlich lässt sich die Situation ein wenig beschreiben. Nun hat Apple auf die sogenannte Touch Disease des iPhone 6 Plus reagiert.

Apple iPhone 6 Plus: Touch Disease wird nun bekämpft

Und zwar in Form eines neuen Reparaturprogramms, das dafür sorgt, dass von der betroffenen Touch Disease Modelle des iPhone 6 Plus zu einem Fixpreis repariert werden. Ebenjener Preis liegt bei 149 US-Dollar und fällt damit nicht gerade gering aus.

Wer als betroffener Kunde für die Reparatur vor Verabschiedung des Programms mehr Geld bezahlt, wird den Differenzbetrag von Apple gutgeschrieben bekommen. Somit hat Apple ein Modell gefunden, um die Touch Disease zumindest in eine Kategorie der Reparaturen zu stecken.

Probleme bei iPhone-Modellen quasi Programm

Bei der Touch Disease handelt es sich um ein Problem, durch das die Touch-Bedienung des iPhone 6 Plus nicht mehr funktioniert. Überraschend sind Probleme bei neuen Smartphones nicht, sowohl bei den iPhone-Modellen als auch Konkurrenzprodukten gab es bei gefühlt jeder Generation Probleme, die einen effekthaschenden Namen bekommen haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?