Apple iPhone 6: Verkauf in China nach Patentstreit weiter möglich

Apple iPhone 6: Verkauf in China nach Patentstreit weiter möglich 1

Das Apple iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sind schon ein wenig älter, aber in China immer noch durchaus erfolgreich. Für Apple hat es nun gute Neuigkeiten gegeben, was einen weiteren Verkauf dieser Modelle in China anbelangt.

Apple iPhone 6 darf weiter in China verkauft werden

Ein Gericht hatte dort entschieden, dass Apple gegen ein Patentrecht verstößt, das der chinesischen Firma Shenzhen Baili gehört. Durch die Entscheidung stand sogar im Raum, dass das Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht mehr in China verkauft werden dürfen, zumindest vorübergehend.

Allerdings hat der Intellectual Property Court in Peking nun das vorherige Gericht überstimmt und keine Patentrechtsverletzung seitens Apple festgestellt. Somit darf Apple auch weiterhin den Verkauf von iPhone 6 und iPhone 6 Plus in China betreiben.

Gericht überstimmt vorherige Patententscheidung

Ob Shenzhen Baili gegen diese Entscheidung vorgehen wird, steht noch nicht fest. Wäre die erste Entscheidung aufrecht erhalten worden, hätte Apple ein Abkommen mit Shenzhen Baili treffen können. Gegen die Zahlung von Lizenzgebühren wäre es Apple dann rechtlich problemlos möglich gewesen, das iPhone 6 und iPhone 6 Plus in China zu vertreiben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?