Apple iPhone 6S: Kein Release im Frühling 2015

Apple iPhone 6S: Kein Release im Frühling 2015 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das Apple iPhone 6S schon im Frühling 2015 auf den Markt kommen könnte, weil Apple anscheinend ein zu großes Risiko darin sieht, die Apple Watch ohne neues iPhone auf den Markt zu bringen. Neue Spekulationen legen nun allerdings den Schluss nahe, dass die Produktion des iPhone 6S verzögert worden sein soll, weshalb Apple keine Möglichkeit sieht, das neue iPhone-Modell tatsächlich schon im Frühling 2015, also parallel zur Apple Watch, in den Verkauf zu stellen.

Apple iPhone 6S: Release im September 2015

Die Vermutung liegt aber nahe, dass es überhaupt nie Pläne gegeben hat, die einen Release des iPhone 6S zu Beginn des kommenden Jahres vorgesehen haben. Zum einen hätte der vorgezogene Release wohl dazu geführt, dass die Verkaufszahlen des iPhone 6 und iPhone 6 Plus frühzeitig im kommenden Jahr eingebrochen wären, da sich die Kunden eher für das neue Modell entschieden hätten.

Zum anderen hätte der frühe Verkaufsstart auch einen Bruch mit dem Updatezyklus dargestellt, den Apple im iPhone-Segment seit Jahren verfolgt und der sich als sehr erfolgreich erwiesen hat. Somit ist davon auszugehen, dass das Apple iPhone 6S (vermutlich mit dem iPhone 6S Plus im Schlepptau) im September oder Oktober 2015 auf den Markt kommen wird.

Apple iPhone 7 kommt erst 2016 auf den Markt

Auch das Apple iPhone 7 dürfte dann nicht, wie vor kurzem spekuliert, im September oder Oktober 2015 erscheinen, sondern im Jahr 2016 in den Verkauf gelangen. Bis dahin dürfte Apple auch die Möglichkeit haben ein Saphirglas-Display zu integrieren, das beim iPhone 7 nun bereits mehrfach im Gespräch gewesen ist.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?