Apple iPhone 6S: Release im Frühling 2015?

Apple iPhone 6S: Release im Frühling 2015? 1
iPhone 6 (Bildquelle: @valentinmoeller)

Im vergangenen Jahr hat Apple erstmals zwei iPhone-Modelle auf einen Schlag vorgestellt, nämlich das iPhone 5s und das iPhone 5c – in diesem Jahr wurde die „Tradition“ fortgeführt, und zwar mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus, die ebenfalls auf einen Schlag vorgestellt worden sind. Möglicherweise plant Apple für das kommende Jahr aber mit einer Änderungen im iPhone-Segment, denn neue Informationen aus dem Umfeld der Apple-Zulieferer lassen vermuten, dass Apple die neuen iPhone-Modelle im Jahr 2015 aufsplitten wird.

iPhone 6S: Release im Frühling 2015 möglich

Demnach soll das Apple iPhone 6S bereits deutlich früher auf den Markt kommen als bisher gedacht, nämlich schon im Frühling 2015. Dieser Zeitraum soll von Apple komplett mit Kalkül gewählt worden sein, denn die Apple Watch wurde für den Frühling des kommenden Jahres angekündigt, Experten sehen einen Verkaufsstart im März 2015 als wahrscheinliche Option für das kalifornische Unternehmen an.

Dementsprechend soll die Planung von Apple vorsehen, dass das Apple iPhone 6S zusammen mit der Watch in den Verkauf gelangt. Anscheinend hat man bei Apple Sorge, dass ein Release der Smartwatch ohne neues iPhone-Modell für einen Aufschub der Käufe sorgen könnte. Denkbar wäre, dass Interessenten der Apple Watch bis zum September oder Oktober warten würden, um die Smartwatch im Doppelpack mit einem neuen iPhone zu erwerben.

Apple will Watch-Verkaufszahlen pushen

Somit könnte Apple mit dem Release des iPhone 6S im Frühling dafür sorgen, dass Interessenten der Watch nicht warten müssten, sondern das Doppelpack gleich kaufen könnten. Über diese Möglichkeit könnte Apple auch generell für einen Anstieg der Verkaufszahlen der Apple Watch im ersten Jahr sorgen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?