Apple iPhone 7: 86 Punkte im Kamera-Test von DxOMark

Apple iPhone 7: 86 Punkte im Kamera-Test von DxOMark 1

Dass Apple beim iPhone 7 und insbesondere beim iPhone 7 Plus in puncto Kamera nachgebessert hat, ist mittlerweile definitiv bekannt. In einem großen Test von DxOMark zeigt sich nun auch, wie genau das Apple iPhone 7 im gewichtigen Ranking abschneiden konnte.

Apple iPhone 7: Besseres Ergebnis als Vorgänger

Trotz eines kleineren Sensors konnte sich das iPhone 7 im Vergleich mit den Vorgängern besser abschneiden, insgesamt 86 Punkte wurden seitens DxOMark für das iPhone 7 verliehen. Im Vergleich: das Apple iPhone 6s Plus konnte „nur“ 84 Punkte im Test erreichen.

Gelobt wurden vor allem die Blende, die dynamische Farbgestaltung sowie die Möglichkeit, Outdoor-Fotografien auf einem hohen Niveau zu fertigen. Auch was den Videotest anbelangt, konnte das iPhone 7 einige Pluspunkte sammeln.

HTC, Sony und Samsung noch immer besser

Für den Spitzenplatz hat es aber nicht gereicht, das iPhone 7 ist auf einem geteilten dritten Platz gelandet. Auf dem ersten Rang liegen weiterhin das HTC 10, das Samsung Galaxy S7 Edge und das Sony Xperia X Performance mit je 88 Punkten. Ob das Apple iPhone 7 Plus sogar noch besser abschneiden kann, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?