Das Apple iPhone 7 stand zuletzt ein wenig in der Kritik, zumindest was die Verkaufszahlen anbelangt. So hat der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo vor kurzem mitgeteilt, dass das iPhone 7 den Höhepunkt seiner Nachfrage bereits überschritten hat und es nun bergab geht.
Apple iPhone 7: Besserer Start als beim iPhone 6s
Nun hat eine neue Statistik von Consumer Intelligence Research Partners aufgezeigt, dass das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus tatsächlich nicht so erfolgreich sind wie das bisher erfolgreichste Duo: das Apple iPhone 6 und das iPhone 6 Plus.
Bei diesen Modellen lag die Adaptionsrate in den ersten 30 Tagen bei satten 81 Prozent, beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus liegt die Adaptionsrate bei 79 Prozent – kein großer Unterschied, dennoch messbar. Außerdem liegt das iPhone 7 vor dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus, dessen Adaptionsrate bei 71 Prozent in den ersten 30 Tagen der Verfügbarkeit gelegen hat.
Android-Wechsler um 6 Prozentpunkte gestiegen
Darüber hinaus dürfen sich das iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf die Fahne schreiben, mehr Android-Nutzer von einem Wechsel überzeugt zu haben als das iPhone 6s. Beim iPhone 6s gab es 12 Prozent der Wechsel beim Launch, beim iPhone 7 sind es 18 Prozent.
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