Apple iPhone 7: Flache Rückseite geplant

Das Apple iPhone 7 soll eine Rückseite ohne Huckel an der Kamera erhalten.

Während das Apple iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera erhalten soll, wird es beim normalen iPhone 7 aller Voraussicht nach bei einer Kamera auf der Rückseite bleiben. Ein neuer Bericht sieht allerdings trotzdem einige Veränderungen am Design der Rückseite des Smartphones vor.

Apple iPhone 7: Kein Huckel an der Kamera

Zunächst einmal heißt es, dass Apple einen Kritikpunkt des Designs beim iPhone 6s ausmerzen wird: den Huckel an der rückseitigen Kamera. Dieser wurde als Designbruch bezeichnet und mit viel Spott bedacht, ließ sich technisch beim iPhone 6s aber wohl nicht vermeiden.

Beim Apple iPhone 7 soll der Huckel nicht mehr vorhanden sein, stattdessen wird die Linse komplett in das Gehäuse eingelassen. Dadurch entsteht auch kein Bruch mehr, was weniger Kritik am Design des kommenden iPhone-Flaggschiffs bedeuten dürfte.

Antennenstreifen an anderer Stelle

Darüber hinaus sollen auch die Antennenstreifen verschoben werden, die beim iPhone 6s quer über die gesamte Rückseite verlaufen. Beim iPhone 7 wird eine Verschiebung an die Ränder an Ober- und Unterseite kolportiert, was ebenfalls für ein runderes Design sorgen würde, womit Apple definitiv nachgebessert hätte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?