Apple iPhone 7: Schlechter Akku im Smartphone-Vergleich

Apple iPhone 7: Schlechter Akku im Smartphone-Vergleich 1

Das Apple iPhone 7 scheint sich im Moment sehr gut zu verkaufen und dürfte auch im Weihnachtsgeschäft sehr gut abschneiden, was sich angesichts Apples Passivität bei der Veröffentlichung von Verkaufszahlen aber nur abschätzen lässt. Trotzdem gibt es nun weitere Kritik am iPhone 7, genauer gesagt am Akku.

Apple iPhone 7: Schlechtes Ergebnis im Akku-Vergleich

Das Which? Magazine hat das iPhone 7 in einem Akku-Test mit anderen aktuellen Flaggschiff-Smartphones verglichen, namentlich dem HTC 10, dem Samsung Galaxy S7 und dem LG G5. In diesem Test hat das iPhone 7 laut Meinung der Tester schlecht abgeschnitten.

Bei 3G-Anrufen hält das iPhone 7 gerade einmal 712 Minuten durch, das HTC 10 auf Platz 1 schafft 1.859 Minuten. Auch beim Surfen im 3G-Netz liegt das iPhone 7 mit 615 Minuten ein gutes Stück hinter dem erstplatzierten HTC 10 mit 790 Minuten.

iPhone 7 Plus leider nicht Teil des Tests

Damit schlägt das Which? Magazine in die gleiche Kerbe wie schon andere Tests, die den schwachen Akku des iPhone 7 kritisiert haben. Leider wurde das iPhone 7 Plus nicht getestet, das einen Akku mit höherer Kapazität besitzt und alleine von der Displaygröße besser mit den anderen Testkandidaten vergleichbar gewesen wäre.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?