Apple iPhone 7: Verkauf in Indonesien darf endlich erfolgen

Apple iPhone 7: Verkauf in Indonesien darf endlich erfolgen 1

Im aktuellen Weihnachtsgeschäft ist das Apple iPhone 7 natürlich ein gefragtes Geschenk, und zwar in vielen verschiedenen Ländern. Nun scheint sich Apple auch selbst zu Weihnachten beschenkt zu haben, nämlich mit einem anstehenden Verkaufsstart in Indonesien.

Apple iPhone 7: Verkaufsstart in Indonesien steht bevor

Dort musste Apple lange Zeit die Rahmenbedingungen für einen Verkaufsstart verhandeln. Immerhin hat die indonesische Regierung für 2017 eine Regelung beschlossen, die besagt, dass 4G-Devices in Zukunft mindestens 30 Prozent indonesisch sein müssen.

Ob dies nun in Form von Hardware, Software oder einem Investitionsversprechen seitens des Verkäufers erfolgt, ist dabei unerheblich. Apple hat sich für das Investment entschieden und investiert in den kommenden drei Jahren etwa 44 Millionen US-Dollar in Research and Development.

Apple investiert Millionen in neues R&D Center

Anscheinend wird die Investition auf den Bau eines iOS App Development Centers gerichtet sein, zudem bisher aber keine weiteren Informationen bekannt sind. Zumindest kann sich Apple nun freuen, einen weiteren Markt erschlossen zu haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?