Apple iPhone 8: 4K-Videoaufnahme mit 60 fps mit beiden Kameras

Das Apple iPhone 8 soll mit einigen Neuerungen aufwarten, die geleakte HomePod-Firmware hat hier bereits einige interessante Details zutage gefördert. Nun gibt es weitere Informationen, die sich aus der Software haben entnehmen lassen und die sich auf die Kameras des iPhone 8 beziehen.

Apple iPhone 8: 4K-Videoaufnahmen mit beiden Kameras

So ist in der Firmware ein Eintrag zu finden, der auf 4K-Videoaufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde hindeutet. Und das nicht nur in Bezug auf die rückseitige Kamera, sondern auch die Frontkamera. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, würde Apple hier einen großen Schritt nach vorne machen.

Beim Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus nehmen die rückseitigen Kameras 4K-Videos mit bis zu 30 fps auf, die Frontkamera bietet 1080p-Videos. Ein Sprung zu zweimal 4K-Videoaufnahmen mit 60 fps wäre hier natürlich ein größerer.

Smartphones als Kameras mittlerweile als Standard

Dass Apple auch insbesondere auf verbesserte Kameras beim iPhone 8 setzen könnte, verwundert indes nicht. So sind Smartphones mittlerweile quasi der Standard, was Kameras anbelangt. Statt einen Fotoapparat mitzunehmen, setzen die Leute heutzutage auf ihre Smartphones – hier könnte Apple definitiv punkten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?