Apple iPhone 8: Apple sammelt Kameralinsen

Wer nach den beiden bisherigen Nachrichten dachte, das Apple iPhone 8 sei damit für heute abgefrühstückt, irrt. Wir haben noch eine dritte Nachricht zum iPhone 8 parat: diese bezieht sich auf Apples Vorgehen bei den Kameralinsen für das kommende Flaggschiff.

Apple iPhone 8: Apple bunkert Kameralinsen für sich

Bereits seit Juli 2017 soll Apple Kameralinsen sammeln, um diese einem Zulieferer für die Fertigung kompletter Kameramodule zur Verfügung zu stellen. Genauer gesagt soll Apple-Zulieferer Largan Precision Ende September eine neue Fabrik in Taichung eröffnen.

Für 661 Millionen US-Dollar entsteht dort die neue Fabrik, in der Apple Largan ab Ende September Kameramodule herstellen lassen möchte. Hierzu soll Apple die dazugehörigen Einzelteile anhäufen, um diese dann nach Fertigstellung der Fabrik für Largan Precision bereitzustellen.

Release des iPhone 8 am 12. September 2017 geplant

Die Produktion bei Largan dürfte dann erst nach dem Verkaufsstart des iPhone 8 beginnen. Das iPhone 8 soll bekanntlich am 12. September 2017 offiziell vorgestellt werden, der Verkaufsstart ist nach aktuellen Informationen für den 22. September 2017 geplant. Durch das Zurückhalten der Linsen könnte Apple zumindest in der Folgezeit dafür sorgen, dass Largan genügend Module herstellt – wichtig für das anstehende Weihnachtsgeschäft.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?