Apple iPhone 8 & Co.: Alle 2017er-Modelle mit Lightning-Port mit Fast Charge

Apple iPhone 8 & Co.: Alle 2017er-Modelle mit Lightning-Port mit Fast Charge 1

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass das Apple iPhone 8 mit einem USB Typ-C Anschluss auf den Markt kommen könnte. Dieser wurde als potentieller Ersatz für den bisher verwendeten Lightning-Anschluss gesehen, was das Gerücht definitiv an Glaubwürdigkeit verlieren ließ.

Apple iPhone 8: Lightning-Port und USB Typ-C Fast Charging

Heute hat sich der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet und seine Einschätzung der Lage preisgegeben. Laut Kuo wird Apple nicht auf den Lightning-Anschluss verzichten, sondern auf eine interessante Hybridlösung setzen. Und zwar eine Kombination aus Lightning-Anschluss und USB Typ-C Fast Charging.

Die Funktion des Fast Charging, unter anderem schon seit längerem bei Samsung implementiert, soll dabei über den Lightning-Connector verwirklicht werden. Somit hätten Nutzer des Apple iPhone 8 die Chance, ihr bisheriges Zubehör weiter zu verwenden und das Fast Charging on top zu erhalten.

Auch iPhone 7s und iPhone 7s Plus mit gleicher Funktion

Gute Neuigkeiten hat Kuo auch für all jene, die sich eher für das Apple iPhone 7s oder iPhone 7s Plus interessieren. Denn auch bei diesen Modellen soll Apple auf die neue Variante des Lightning-Anschlusses setzen. Sollte dem so sein, dann wären alle 2017er-Modelle des iPhones mit Lightning-Port und USB Typ-C Fast Charging geplant.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?